Die Zeilen, die du hier liest, werden in den kommenden Wochen durch unsere neue Website ersetzt werden. Die Arbeiten daran laufen im Hintergrund auf ordentlichen Touren.  Dort werden wir umfassend über unser ganzheitliches «Gemeinschafts-Projekt» informieren.

Gemeinschafts-Projekt

Wir, das sind 9 Erwachsene, die 2022 die Genossenschaft Waldhaus gegründet haben und gemeinsam mit 9 Kindern ins ehemalige Seminarzentrum in Lützelflüh eingezogen sind. Wir waren und sind voller Elan und Tatendrang und teilen eine gemeinsame Vision: Wir versuchen unser Leben vor Ort so zu gestalten, dass wir aktiv zur „friedlichen kulturellen Transformation“ beitragen.

Die 6 Säulen unser Vision sind:

  • Bildungsoase für kulturelle Transformation
  • Gesundheits- und Heilungsbiotop
  • Permakultur-Landschaftsgestaltung
  • Plattform für Netzwerk und Wandelimplus
  • Kultur und Kunst
  • Gemeinschaftliches Wohnen

Das altehrwürdige Haupthaus und diverse Nebenräume nutzen wir als transformatives Wohn- und Lebensprojekt für uns und für Menschen, die sich davon angezogen fühlen.

Das Saalgebäude, der Dom und der Ritualplatz mit Feuerstelle nutzen wir auch für öffentliche Anlässe. Für uns war von Anfang an klar, dass wir den Eventbetrieb in kleinerem Umfang und in angepasster Form weiterführen werden. Mit Tanz, Meditation und Körperarbeit, aber auch mit Aktionstagen im Garten, mit Schwitzhütten, mit Singkreisen und mit einer Fülle von weiteren Austausch- und Vernetzungsformaten soll unsere Vision sicht-, spür- und erlebbar gemacht werden.

>>> Übersicht der aktuellen Kurse und Events im Waldhaus

Räume mieten und in Kontakt treten Unsere Räumlichkeiten kannst du mieten! Möchtest du einen Kurs, eine Ausstellung, ein Konzert oder eine andere Veranstaltung durchführen, stehen dir der grosse Saal, der Dom, der Garten sowie unser Bistro und diverse Übernachtungsgelegenheiten zur Verfügung.

Auf dem Laufenden bleiben Um mehr über unser Projekt zu erfahren, stehen dir unser Newsletter sowie ein Telegram- und ein WhatsApp-Kanal zur Verfügung:

Und natürlich kannst du uns jederzeit auch eine E-Mail schreiben: magic-happens@waldhaus.ch

Liebe Grüsse – deine Waldhaus-Crew

Aruna, Bastiaan, Cara, Cornelia, Jasmin, Kathrin, Max, Michael, Mira & alle Kinder!